Was ist OffPage-Seo? Wie wird es gemacht?

„Off-Page-SEO“ bezieht sich auf Maßnahmen, die außerhalb Ihrer eigenen Website durchgeführt werden, um Ihr Ranking auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen (SERPs) zu beeinflussen.

Die Optimierung von Off-Site-Ranking-Faktoren umfasst die Verbesserung der Suchmaschinen- und Benutzerwahrnehmung der Popularität, Relevanz, Glaubwürdigkeit und Autorität einer Website. Dies wird erreicht, indem Sie Ihre Website mit seriösen Domains im Internet (Seiten, Sites, Personen usw.) verlinken oder unterstützen und der Qualität Ihrer Inhalte effektiv „Wert beimessen“.

Warum ist Offpage-SEO wichtig?

Während sich Suchalgorithmen und Ranking-Faktoren ständig ändern, besteht in der SEO-Community allgemeiner Konsens darüber, dass ein Off-Page-SEO effektiv ist, seine Glaubwürdigkeit und Autorität jedoch immer noch eine wichtige Rolle für die Ranking-Fähigkeit einer Seite spielen.

Die Bedeutung von Off-Page-SEO. Obwohl wir nicht genau wissen, welchen Algorithmus Google verwendet, um den Wert von Inhalten zu bestimmen, zeigen die Daten aus unserer Studie zu Suchmaschinen-Ranking-Faktoren, dass Off-Site-SEO-bezogene Faktoren mehr als 50 % des Ranking-Faktorgewichts ausmachen.

Wie funktioniert Offpage-SEO?

Auf hohem Niveau beinhaltet die Verbesserung der „Off-Page-SEO“ einer Website die Verbesserung der Suchmaschinen- und Benutzerwahrnehmung der Qualität einer Website. Dies geschieht mit Links von anderen Websites (insbesondere solchen, die für sich selbst seriös und vertrauenswürdig sind), Erwähnungen Ihrer Marke, Teilen Ihrer Inhalte und „Vertrauensvoten“ aus anderen Quellen als Ihrer eigenen Website.

Warum OnPage-SEO Optimierung? - SEO Agentur